Junges Team übernimmt SPD-Vorstand

 

Bei den diesjährigen Vorstands-Neuwahlen im Rahmen unserer Mitgliederversammlung ist eine Ära zu Ende gegangen. Unser langjähriger Vorsitzender Christian Winklmeier hat beschlossen, nach herausragenden zehn Jahren das Zepter der Ortsvereinsführung abzugeben. „Ich will mich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit noch stärker auf meine Arbeit als Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat und als Kreisrat konzentrieren. Ich habe vollstes Vertrauen in das neu gewählte Team, das den Ortsverein mit neuem Schwung erfolgreich führen wird“, erklärte Winklmeier.

Im Vorfeld der eigentlichen Wahl wurde zudem mit großer Mehrheit ein Novum beschlossen – qua Satzungsänderung haben unsere Mitglieder*innen eine Doppelspitze ermöglicht, wie es bereits auf Partei-Bundesebene der Fall ist. Auf Vorschlag von Christian Winklmeier wurden Kerstin Königbauer und Gabriel Loyola Daiqui als neue Vorsitzende unseres Ortsvereins gewählt. Zusammen mit den anderen Gewählten bilden wir nun das jüngste Vorstandsteam in der Geschichte des Ortsvereins:

1. Vorsitzende: Kerstin Königbauer und Gabriel Loyola Daiqui
Stellvertretende Vorsitzende: Sophie Hüttemann und Robert Sonnemann

Kassier: Nico Koch
Internetbeauftragter: Marc Weigand
Beisitzerin: Selina Rieger
Revisorinnen: Susanne Meier und Karin Keil

Kerstin Königbauer zeigte sich im Anschluss an die Wahl zufrieden und optimistisch. „Wir haben ein schlagkräftiges, junges Team auf die Beine gestellt, das den Anspruch hat, auch weiterhin der aktivste Ortsverein Gilchings zu sein. Wir befinden uns in einer schwierigen gesamtpolitischen Situation, in der die Gilchinger SPD das Aushängeschild für konstruktive, kommunale Politik darstellt“, so Königbauer. Co-Vorsitzender Gabriel Loyola Daiqui freute sich ebenso über seine Wahl: „Als relativ frisches Mitglied bin ich froh über die Chance und das Vertrauen der Mitglieder*innen, mich hier im Ort politisch engagieren und als Vorsitzender die Politik der SPD in Gilching mitgestalten zu dürfen. Mit unserem jungen, dynamischen Team mit ich sehr motiviert, hier etwas Besonderes auf die Beine zu stellen.“

Bei Fragen, Anregungen und (konstruktiver) Kritik könnt ihr jederzeit auf uns zukommen!

 

Link zum neuen Vorstandsteam: https://www.spd-gilching.de/ortsverein.html

Links zu den Zeitungsartikeln zur Vorstandswahl:

- Süddeutsche Zeitung:
- Starnberger Merkur

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Bitte rechnen Sie 3 plus 6.
2023 SPD Gilching