Gilchings Bürgermeister Manfred Walter wird bei der nächsten Kommunalwahl (16. März 2014) erneut als Bürgermeisterkandidat der Gilchinger SPD ins Rennen gehen!

Das beschlossen gestern einstimmig die Mitglieder des Ortsvereins bei der mit 30 SPD-Anhängern gut besuchten Aufstellungsversammlung. „Ich liebe diesen Beruf, deshalb will ich weiterhin Bürgermeister der Gemeinde Gilching sein“, begründete Manfred Walter seine Bereitschaft, auch die nächsten sechs Jahre an der Rathausspitze stehen zu wollen.

Die entspannte Sitzung in entspannter Atmosphäre (Weinkeller Wolfertstetter) wurde geleitet von Wahlvorstand Fritz Wauthier und Ortsvorsitzendem Christian Winklmeier. Freuen durften sich die Anwesenden über den spontanen Besuch der wiedergewählten Landtagsabgeordneten Kathrin Sonnenholzner.

Manfred Walter ist 46 Jahre alt und leitete bis zu seiner Wahl zum Ersten Bürgermeister der Gemeinde Gilching als Verwaltungsfachwirt und –betriebswirt die Liegenschaftsabteilung innerhalb der Kämmerei des Bezirks Oberbayern. In seiner etwa 30-minütigen Vorstellung wies er auf sechs wesentliche Themen hin, die er in Zukunft anpacken will:

  • Ausweitung des Bildungsstandortes Gilching
  • verbesserte Kinderbetreuung
  • Vorantreiben für die Ortsentwicklung wesentlicher Projekte
  • Ansiedlung weiteren Gewerbes
  • Schaffung preiswerten Wohnraums
  • effizientere Abläufe in der Verwaltung nach dem Bau des neuen Rathauses

Ausführlichere Informationen zu den einzelnen Themen dazu gibt es unter Walters neuer Homepage www.weiter-mit-walter.de.

Die Gilchinger SPD bedankt sich bei Bürgermeister Manfred Walter für die Kandidatur und freut sich auf einen tollen gemeinsamen Wahlkampf mit einem hoffentlich erfreulichen Ergebnis!

Der Ortsverein bereitet sich nun intensiv mit der Erstellung des Wahlprogramms und der Gemeinderatsliste vor. Am 6. November wird der Ortsverein eine breit gefächerte SPD-Liste beschließen, die das Ziel verfolgt, den hoffentlich wiedergewählten Manfred Walter mit einer größeren Fraktion zu unterstützen.

SPD Gilching: Aufstellungskonferenz Bürgermeisterkandidat 09.10.2013

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.