Weihnachtsbrief an die Mitglieder und Freunde des Ortsvereins:

Liebe Freunde,

das bevorstehende Weihnachtsfest möchten wir zum Anlass nehmen, um ein herzliches Dankeschön an Euch alle zu richten. Das Jahr war geprägt von den beiden Wahlen im September 2013 und von den Vorbereitungen zur Kommunalwahl am 16. März 2014. Mit Ideenreichtum und Engagement wurden die anstehenden Themen in den vielen kleineren und größeren Runden erarbeitet und stets konnten wir mit guten Ergebnissen nach Hause gehen.

Einstimmig haben wir Manfred Walter erneut zum Bürgermeisterkandidaten nominiert und wir haben eine schlagkräftige Gemeinderatsliste aufgestellt. In den Versammlungen zum Wahlprogramm konnten wir sehen, wie gut das Zusammenwirken zwischen Bürgermeister, den neuen und den altbewährten Kandidaten funktioniert und dass die „Chemie“ stimmt. Wir können den kommenden drei Monaten des Wahlkampfes positiv entgegensehen.

Es gab auch traurige Momente. Unsere Gedanken sind an diesem Weihnachtsfest auch bei Dieter, der uns vor wenigen Wochen verlassen hat. Wir alle behalten ihn in lieber Erinnerung.

Euch allen wünschen wir nun erholsame Tage und ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreis Eurer Familien.

Was Weihnachten ist, haben wir fast vergessen
Weihnachten ist mehr als ein festliches Essen.
Weihnachten ist: Zeit für die Lieben haben
und auch für Fremde mal kleine Gaben.
Weihnachten ist mehr als Geschenke schenken.
Weihnachten ist: Mit dem Herzen denken.
Und alte Lieder beim Kerzenschein – so soll Weihnachten sein!

Für das Jahr 2014 wünschen wir vor allem Gesundheit sowie Glück und Erfolg in allen Lebensbereichen.

Christian Winklmeier
im Namen der SPD-Vorstandschaft