Eine Realschule in Gilching?

Das ist unser Ziel! Durch den Bau des Gymnasiums in Herrsching werden viele Räumlichkeiten im Gilchinger Christoph-Probst-Gymnasium frei. Wir setzen uns dafür ein, dass diese freien Räumlichkeiten anderweitig genutzt werden können und zwar als Realschule!

Dazu haben Kerstin Königbauer, Sophie Hüttemann, Selina Rieger, Christian Winklmeier und Nico Koch eine Petition erstellt, die die politischen Akteure im Freistaat, im Landkreis und in der Gemeinde dazu auffordert, diese Lösung zu prüfen und umzusetzen.

Eine Petition lebt davon, dass viele Bürgerinnen und Bürger diese unterschreiben und damit Ihre Unterstützung ausdrücken. Deshalb bitten wir jede und jeden, der diese Petition für sinnvoll erachtet, den folgenden Link anzuklicken und die Petition zu unterschreiben:

https://www.openpetition.de/petition/online/realschule-in-gilching

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, 500 Unterschriften zu sammeln. Nach wenigen Tagen sind bereits knapp 200 gesammelt worden. Wir freuen uns auf viele weitere UnterstützerInnen!

Wie die Presse unseren Vorstoß beschreibt, können Sie hier lesen:

https://www.merkur.de/lokales/starnberg/gilching-ort28732/damit-300-schueler-taeglich-nicht-mehr-pendeln-muessen-petition-fuer-realschule-in-gilching-13346822.html

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/realschule-gilching-1.4727616

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.